[–Takealug.de feat. The easyEPG Project–]

33

Hallo Zusammen ! 🙂

 

Wie die Überschrift vermuten lässt, wird sich bald an unserem EPG Angebot etwas tun. Mit sunsettrack4 als starken Partner an unserer Seite gibt es bald viele Neuerungen, aber auch Änderungen.

Wir schafften eine stabile Basis um verschiedene EPG Daten auch Länderübergreifend anbieten zu können, unterstützte Systeme werden bald sein :

 

-Linux (Downloader)

-Windows (Downloader)

-Kodi (Addon)

 

Takealug.de feat. The easyEPG Project

 

 

Zum aktuell noch funktionierendem alten Setup geht es auf Seite 2 weiter

Related Posts

33 Replies to “[–Takealug.de feat. The easyEPG Project–]”

  1. ​Ankündigung :

    Ab morgen früh mittag / nachmittag steht voraussichtlich​ das neue EPG zur Verfügung

    Der „imdbmapper“ befindet sich jetzt im alpha Status.

    Er durchsucht die IMDb anhand der mitgegebenen „Titlenamen“ und fügt folgende Strings, sofern nicht bereits vorhanden bei ‚match‘ über den Categoryfilter hinzu :

    -age rating

    -star rating

    -country

    -date

    In jedemfall ersetzt er bei ‚match‘ das Poster in ein „HD“

    Zusätzlich wird ein neuer String „imdb“ bei ‚match‘ angelegt.

    würde so aussehen [tt] ​ [/tt]

    Das ganze läuft über einen Categoryfilter, modifiziert bei ‚match‘ werden​ (sofern nicht bereits vorhanden) lediglich „Filme“ und „Serien“

    Ich bitte um Feedback, insbesondere wenn es Probleme beim importieren gibt.

    Danke 🙂

  2. Hallo zusammen, ich muss die IMDb erweiterung ersteinmal zurück halten, wir sind mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden.

    Wir wollen ein Country mapping integrieren, da z.b United States sich hübscher liest, wenn es abgekürzt als (USA) angezeigt wird.
    Zusätzlich muss an der FSK gearbeitet werden, da PG/TV nicht = FSK ist.
    Es tut mir leid für alle die schon gespannt waren.
    Die Chancen stehen aber gut das im laufe kommender Woche das integriert wird.

  3. Hallo zusammen,
    ich glaube ich brauche noch etwas Anleitung. Ich habe das curl script ausgeführt und die xml Datei als lokale Quelle für das EPG im IPTV Simple Client (auf libreelec 8.2.5) eingetragen. Ich benutze diese Senderliste: http://grinch.itg-em.de/entertain/downloads/playlist.php?m3u . Die Senderliste funktioniert, der EPG bleibt leer. Muss ich noch was anpassen? Oder eine andere Senderliste verwenden? Sollte ich die passende Anleitung übersehen haben, sorry.

    1. Hallo Kulm,
      das liegt bestimmt daran, dass die Channel ID’s nicht übereinstimmen.
      Editiere doch mal deine .m3u und ersetze beispielsweise tvg-ID=“ARD.de“ in „Das Erste HD“.
      Das ganze machst du mit allen Kanälen aus deiner .m3u.
      Anschließend startest du nach dem einlesen Kodi neu.
      Meine Senderliste ist automatisch die tvg id.

      Ich hoffe das hilft dir weiter 🙂

      1. Sofern deine .m3u noch keinen tvg Eintrag für EPG hat, kannst du diesen selbst anlegen 🙂
        Beispiel :

        #EXTINF:0001 tvg-id=“Das Erste HD“ group-title=“Unterhaltung“ tvg-logo=“http://images.zattic.com/logos/a28d9a013faa19631caf/black/210×120.png“, Das Erste HD
        streams.xyz

    1. Ich habe eine Mi Box S und einen Google Drive Link zur XML Datei für die EPG Integration in TVirl integriert. Gibt es vielleicht eine elegante Lösung, dass ich nicht täglich die XML manuell aktualisieren muss?

      1. Hi 🙂
        Nutzt du Android als backend, oder coreelec ?
        Bei letzterem könntest du das Script automatisch beim Boot / oder nach Uhrzeit starten.

        Bei ersterem musst du dich noch etwas gedulden, das Takealug Team erstellt auktuell ein kodi plugin:)
        L.G

        1. Hallo

          Ein Kodi Plugin wäre natürlich Gold-Wert!!
          Kann man denn abschätzen wie lange dies evtl dauert? Dann könnte ich mir die aktuelle Einrichtung sparen, da ich teilweise eh nicht so ganz durchblicke 😀
          Ein paar Tage kann ich gerne warten.

          LG

  4. RTL Passion wäre super!
    Teleclub Action, Teleclub Cinema wäre auch noch gut (CH)
    Ergänzend geht vielleicht noch MTV Classic, MTV OMG, Box Hits und Box Upfront?

      1. Hallo, wenn Ihr noch einen Tester für das Plugin mögt, bewerbe ich mich gerne.
        Haupt-Player ist eine Vero4k+ mit OSMC April19 iptvsimple client nach kodinerds aufgesetzt.
        Es liegen noch eine Wetek Play2 mit OpenElec und eine Zidoo x9s mit kodi (mit wrapper) und zdmc zum Testen bereit.

  5. Das sieht schon sehr gut (lecker) aus. Die Lösung für Störungen beim Fernsehanbieter und verpassten Sendungen (720p war mir oft zu wenig). Hätte ich doch mehr Zeit.

    LG aus dem Norden von der LUG Stormarn

  6. Ich würd das gerne auf einer Enigma2 Box einrichten, bräuchte aber Unterstützung aufgrund fehlender Linux Kenntnisse. Würde mich auch erkenntlich zeigen. Vielen Dank im Voraus.

  7. Hallo

    Wie kann ich den Umstand ändern dass bei jedem update der m3u Liste, ich die Liste wieder neu umändern muss.
    Da wäre doch ein Zwischenschritt ( Datei) nicht schlecht die die m3u Sendernamen mit den epg Sendernamen verknüpt, so wie es zb bei Xtream etc. der Fall ist.

    Gruß
    einbi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.